Software zur Siedler2-MissionCD


Gästebucheinträge

Vielen Dank für Eure Einträge.
Die Einträge sind per Hand übertragen, der neueste Eintrag erschein
t oben.


Rosie
(Rosiewolfram@web.de )

Hallo, Jürgen Nagel.Ich möchte Ihnen zuerst ein Kompliment machen, Ihre HP ist wirklich toll.Spiele liebend gerne Siedler,möchte aber nun auf XP(Home) die S2 installieren und Ihre Welten spielen, geht aber nicht.Gibt es da etwas, womit ich es trotzdem kann? Wenn Sie mir da helfen könnten, wäre ich sehr froh.

Liebe
Grüße.

Hallo Rosie, ich habe kein Windows XP und kann deshalb nichts dazu sagen. Vielleicht kann ja jemand anderes helfen.

Franz
(jeitler.f@ainet.at )

Hallo!
Ich habe 2 Fragen:1.Wie kann ich ein Hauptquartier bauen?
2.Wie kann ich die Musik ändern?

Roman
(apfelkucheNN@gmx.at )

Hi Jürgen!...Also erstmal hast du hier wirklich eine tadellose Seite errichtet, all die Tools sind wirklich hilfreich, tragen zu abwechslung bei (was ja nicht schlecht ist angesichts dessen wie alt das Spiel ist), deine Tipps & Tricks sind auch (nahezu) vollständig, aber gut der eine der mir "fehlt" steht sowieso auf keiner Fan-Page *hehe*...aber nun gut ich hätte eine Frage: Ich weiß noch, dass ich früher immer mit den S2- eigenen Tracks gespielt habe, doch seit 4 Jahren oder mehr, funktionieren diese leider einfach nicht mehr...egal wie oft ich S2 neu installiere oder was auch immer ich versuche. Woran kann das liegen? Ich hoffe du kannst mir helfen...

Danke schon mal im Vorraus, Lg

schaefer
(g.mema.schaefer@web.de
)

ich bin eine begeisterte fanpaign Oma jetzt hänge ich aber fest. Bei dem Kaiserspiel inDominion komme ich nicht weiter .wenn man ganz zu Anfang schnell angreift bekommt man ganz schnell 2 Schlüsselteile , das war es dann aber auch. HILFE wie komme ich weiter .Auch die Katapulte helfen nur begrenzt.
Gruss die FAN -PEIN- Oma

Isch(Jan-Henrik)
(jhkluth@gmx.de / http://siedler-2.de.vu )

Jetzt war ich schon so oft auf dieser Seite und habe doch tatsächlich noch nie was in das
Gästebuch geschrieben. Das muss ich jetzt mal nachholen :)
Als Kunde bin ich natürlich ganz begeistert von der Software, die ich kostenlos runterladen kann. Und ich muss sagen dass sich die Ausgabe für S2 Utility und die Segelwelten sich 'damals' mehr als gelohnt haben. Noch heute benutz ich S2 Utlity um mal eben was in einem Spiel 'geradezurücken' ;)

Vielen Dank für alles!

mfg
Isch

Franz Jeitler
(jeitler.f@ainet.at )

Wie schießeich mit meinem Katapult?

FXG
(fxmag@free.pages.at )

Hallo!!!
Ich habe Siedler II für Macintosh und würde mir jetzt gerne neue Karten downloaden. Da gibt es nur ein Problem die Karten für den PC gehen an meinem Computer irgendwie nicht. Gibt es da irgendeinen Trick den man Anwenden muss und wenn nicht kann man irgendwo Karten für den Mac downloaden?
Danke
FXG

Sandra
(sanda14@web.de )

Sorry, Jürgen aber langsam finde ich es Zeit das du deine Software zum Kostenlosen Download bereitstellst. Ich mein Überleg mal wie alt das Spiel schon ist, und naja deine Software, also der beste Zustand ist es auch nicht gerade!

Sascha Odenhoven
(karl.heinzodenhoven@onlinehome.de )

Bin Siedler Fan und grüsse alle

René Lehne
(redaktion@kleingartenweb.de / http://www.kleingartenweb.de )

Kinder, wie die Zeit vergeht! 1998 im zarten Alter von 37 Jahren hat mich diese Website begeistert und heute nicht minder. Es ist ja eine ganze Menge hinzugekommen. Damals hatte ich sämtliche hier angebotene Software gekauft, aber die Segelwelten noch immer nicht gespielt, da ich noch nicht mit den anderen Welten fertig bin, von denen ich hunderte zusammengesammelt habe. Das S2Utility (Version 1.0) hat manchen Fehler meinerseits oder in den Karten ausgebügelt und so manches Erz gefunden, obwohl die Geologen gerade an jenen Stellen kein Schildchen gesetzt hatten. Ich arbeite lieber mit dem Computer. Daher ist Siedler 2 das einzige Spiel, welches ich nutze. Aber das schon über 4 Jahre lang. Rational betrachtet, müßte man sich an den Kopf fassen - es ist jedoch immer wieder faszinierend.

Mit freundlichem Gruß
René Lehne

Marco

Hallo, eine sehr gute Seite hast Du hier aufgebaut um eines der besten Spiele schlecht
hin. Neuerdings habe ich nur leider ein Problem, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.
Mit meiner neuen Grafikkarte (GForce 4 MX 460) kann ich das Spiel nicht mehr in der
höchsten Auflösung spielen (1024*768), ich glaube das es daran liegt. Gibt es vielleicht
irgendein update?
Vielen Dank, MFG Marco.

Markus
(markuspopp@nexgo.de )

Hallo!
Bin neu hier und habe ein Problem. Ich habe Siedler 2 aber kein Handbuch. Es scheitert an der Bedienung des Spiels nicht an der Strategie oder ähnlichem, Chaets sind daher vorerst nutzlos. Wer kann mir weiterhelfen?

neotheny
(neotheny@yahoo.com )

Gute Homepage, echt!
Hab allerding Probleme mit dem U2Utility! Es funkt bei mir nicht! Kann mir wer helfen > email!
Danke

Hallo,
grundsätzlich muß S2Utility in den SAVE-Ordner von Siedler2. Normalerweise erzeugt das Installationsprogramm einen Unterordner S2UTILW und kopiert alle Dateien bis auf die EXE dort hinein. Die EXE gehört in den SAVE-Ordner und wichtig ist, dass wenigstens ein Spielstand existiert. Damit arbeitet S2Utility ja.

Andreas und Daniel
(diahardware@freenet.de /
http://www.empires.de.tf

Deine Page ist gut. Wir haben jetzt eine Empires Fanpage. Geh doch mal drauf und schreib in unserer Forum.

Maurice
(momo51289@gmx.net )

Darf ich dein Text-Tool auf meiner Downloadseite anbieten?

Maurice
momo51289

Hallo ich danke hiermit Jürgen-Nagel für seine kostenlose Bereitstellung des Text-Tools und hier mein Dankeschön !!!!!

TOM
(Ken-Oliver@surfeu.de )

Lieber Jörg vielen Dank für die tolle Home-page

Ich habe eine Frage . Denn ich habe die Mission von deiner Seite und weiss nicht wie ich sie
wieder runter bekomme .Ich möchte nämlich die alte mission zurück haben

Hallo Tom,

ich (Jürgen) habe zwar den Objekteditor von Jörg auf meiner Seite, aber selbst mit dem Programm nichts zu tun. Bitte richte Deine Frage an Jörg direkt:

Joerg_Scholl@web.de

Andreas Krawitz
(go_create_by_andy@yahoo.de )

Total konkret die Seite!!!
Siedler 2 ist sowiso das beste Spiel von Bluebyte

Johan Arlevind
(johan.arlevind@chello.se / http://nassepappa.homestead.com/nassepappa.html )

The best Settler 2 page ever maded!!! I Love it!

Hans-Jürgen Schoster
(schliesstechnik@t-online.de )

Seit kurzem habe ich die Siedler 2 neu entdeckt.
Phantastisch!
Dass ich bei Nagel-Computer gelandet bin war ein Zufall, aber ein schöner.

Tina
(DJane_ixi@web.de )

Hallo Jürgen....
Ich komme bei Siedler 2 "auf hoher See" nicht weiter aber vielleicht jetzt doch.
Ich wurde gleich auf deine Gästebuch hingewiesen und habe es mal fix überflogen.
Irgendwie beschweren sich da Leute das du für CD´s und so Geld sehen willst...
Nun meine Frage: darfst du das überhaupt...denn im Prinzip änderst du ja das Spiel
etwas...und ob das im Sinne von Blue Byte ist weiß ich auch nicht aber darfst du
dafür überhaupt Geld verlangen?Es ist ja nicht deine Firma bzw. arbeitest du ja nicht
dort, aber du änderst oder verbessert ihr Produkt und vermarktet es gegen Geld. Muß
du dazu nicht vorher dort anfragen ob du das darfst?
Nicht böse sein wegen der Frage aber es interessiert mich halt mal so... Würde mich
freuen wenn du dich mal meldest

CU Tina

Hallo Tina,
die Sache ist so: ich verkaufe eigentlich zwei Produkte, 1. die Segelwelten und 2. S2Utility.
Bei beiden Sachen wird in keinem Fall der Programmcode von Siedler2 verändert. Bei S2
hatte BB noch den Verkauf von Welten zugelassen und S2Utility verändert Spielstände die
ja der Spieler (also Ihr selbst) erzeugt hat. Die ganze andere Zusatzsoftware ist kostenlos.
Wer vor Jahren nur eines meiner Produkte gekauft hat kann, wenn er sich heute meldet, die
Zusatzsoftware ohne Mehrkosten bekommen. Diese Software verändert tatsächlich teilweise
Originaldateien (Grafik, kein Quellcode!) von S2. Übrigens ist das bei BB schon bekannt.

Was die Beschwerden wegen des „Geldverlangens“ angeht, so ist es doch jedem freigestellt
ob er seine Arbeit kostenlos macht oder Geld dafür verlangt. Irgendwie bin ich es langsam
leid mich dafür rechtfertigen zu müssen, daß ich mit meiner Arbeit etwas zu meinem
Lebensunterhalt beitragen will. Zudem mache ich es ja nicht hobbymäßig sondern bin
freiberuflicher Softwareentwickler.

Viele Grüße, Jürgen

Johan Arlevind
(nassepappa@hotmail.com / http://nassepappa.homestead.com/nassepappa.html )

The best settlers 2 page ever done! Im visit this site once a week! A darn good page!

Jessica
(terra29@gmx.net )

Hallo, danke für die tips. hier eine frage was kann ich tun wenn meine soldaten einfach
nicht zu den inseln transportiert werden,sondern auf der hauptinsel nur von einem hafen
zum anderen rennen? obwohl sonst alles funktioniert???

Hallo Jessica, ich bin schon ein bischen ´raus aus S2 (schon lange nicht mehr gespielt),
aber ich glaube daß es Probleme mit MEHREREN Häfen auf EINER Insel gab.
S2 hat da anscheinend Probleme den jeweils richtigen zu finden. Vor allen Dingen wenn
zwei Häfen fast auf einer Höhe lagen. Hier half nur Abbruch einer der Häfen.

Alexander Melzer
(Heide.Melzer@t-online.de )

hoffentlich bringt ihr auch Antworten zur eigenen Kartenerstellung mit

april
(bork.heide@gmx.de )

danke für die antwort. nun folgt mein problem, es ist wohl prinzipieller natur.
ich spiele siedler 2 noch nicht lange. um weiter zu kommen steht da: erobern sie
das katapult und dann das tor (sinngemäss). nun habe ich meine türme, baracken
und festungen bis zur grenze des gegners gebracht. weiter kann ich nicht vorrücken,
denn da lassen sich keine mehr bauen. ich kann die soldaten in den befestigungen (die
sich durch geld bereits in gehobenere dienstgrade qualifiziert haben) nicht dazu bringen,
irgend etwas zu tun, geschweige denn ein katapult vernichten. auch die reserven im
hauptquartier und im lagerhaus nicht. wie denn? ich komme ja nicht über die grenze. wenn
mich der gegner z.b. angreifen würde, wüsste ich nicht, was zu tun sei. es gibt keinen
aktionsbutton dafür, oder!? jedoch wird auch nicht gemeldet, dass die kampagne verloren ist.
also, was muss ich beachten?

gruss april

Gegnerische Gebäude werden angegriffen, wenn man sie mit der Maus anklickt. Das Gebäude
muß aber in Grenznähe sein. Dann öffnet sich ein Fenster. Zu den Einstellungen kann ich
nicht viel sagen, ich habe das Spiel samt Anleitung hergeliehen. Ich weiß nur noch, daß man
da z.B. die Anzahl der angreifenden Soldaten einstellen kann. Dann ist da auch noch ein
Button, der den Angriff endgültig auslöst.
Das Katapult wird dadurch vernichtet, daß man die Militärgebäude in seiner Nähe angreift und
vernichtet.
Bei einem gegnerischen Angriff reagieren die eigenen Soldaten je nach Einstellung im Militär-
menü selbständig.

April
(bork.heide@gmx.de )

Hi, bekomme ich denn hier auch eine Frage zu Siedler II (nicht Mission) beantwortet.
Gruss April

Wenn es allgemeine Fragen sind, will ich es versuchen. Lösungen zu einzelnen Karten oder
Missionen kann ich nicht beantworten, denn ich habe schon lange kein Siedler2 mehr gespielt.

Besser ist es im S2Forum unter http://www.siedler-welt.de/gindex.htm zu fragen, dort ant-
worten Leute die noch aktiv spielen.

Klaus
(guggls@yline.com )

Ich wollte mir deine Programme runterladen, aber so gerne ich die Preise grundsätzlich
akzeptiere sehe ich nicht ein, warum ich als Ösi die heftigen Gebühren für "Ausländer"
mitbezahlen muss. Vielleicht könntest du dir da was überlegen!

Ich habe sicher nichts gegen Bewohner unserer Nachbarländer ;-) Es war halt früher jeder,
der nicht im eigenen Land wohnte, ein "Ausländer". Leider hat der Begriff in der heutigen
Zeit einen etwas bitteren Beigeschmack.

Was die Gebühren für die "Auslands"-Nachnahme angeht, so braucht man nur einen Blick
in die Tarifhefte der Deutschen Post AG zu werfen. Ich hätte es auch lieber, wenn ich zum
gleichen Preis wie innerhalb Deutschlands verschicken könnte (ich will ja meine CDs auch
verkaufen). Aber da läßt sich vielleicht was anderes machen.

carsten dolling
(carsten.dolling@t-online.de )

hallo jürgen

ich finde dein programm (s2 utility) echt super . auch die neuen segelwelten sind toll, ich
muss sagen auch wenn siedler2 schon alt ist macht es immer noch spaß es zu spielen und
durch die neuen segelwelten umso mehr. ich bin froh das es noch solche wie dich gibt die
noch so viel extras haben.

ok tschüß

Avalon
(
lmdaaa@giga4u.de )

Hi Siedler2 fans jetzt habt ihr einen mehr !!!!
Hiiillffeeee Ich kann es einfach nicht mehr starten ich komm noch um es geht
einfach nicht er startet und bricht dann einfach wieder ab!!!!!!!

HIIIIIIIILLLFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!

Rick
(ahlhelm@t-online.de / www.ahlhelm.de )

dieses Spiel Siedler2 finde ich sehr gut.

Tobias Hauk
(webmaster@tobiashauk.de / http://www.tobiashauk.de )

Hallo:
Wie kann ich von Siedler2 Screenshots erstellen ???

CU
Tobi

Tobias
(tobi1288@web.de )

Diese Seite hat sehr schöne Tipps für Siedler

Max Senft
(Max.Senft@gmx.de / http://www.maxsenft.de.cx )

Hallo,
wie kann ich denn festlegen, wo ich den neuen Hafen bauen will?

Bye
Max Senft

Max Senft
(Max.Senft@gmx.de / http://www.mssoftware-net.de )

ich hab da mal ne Frage:

Ich hab einen Hafen und ein Schiff gebaut. Der aktuelle Standort des Schiffs ist nicht so weit
von Standort des Hafens entfernt. Nun will ich dieses Schiff auf Erkundungtour schicken.
Ich habe "Expedition starten" geklickt. Jedoch passiert nichts. Muss ich warten, bis alle
Waren im Hafen sind? Wenn ja, woher weiß ich, von was ich wieviel brauche? Kleiner Hinweis
noch: Ich spiele die Karte "Weltherrschaft". Habe ganz Asien und Europa eingenommen! ;)

Und noch was zum S2Util: Ich finde das Tool echt SUPIE KRASS KORREKT! ABER (musste
ja kommen!): Wie wärs, wenn man Häuser einfach reinstellen könnte? Oder einfach die
Landesgrenzen verlegen könnte?

Naja ...

Bis dann
Max Senft

Es werden genau die Waren benötigt, die zum Bau des Hafengebäudes an der erkundeten
neuen Anlegestelle gebraucht werden (6 Steine und 4 Bretter). Dazu natürlich noch ein
Bauarbeiter.
Erweiterungen zu S2Utility wird es leider nicht mehr geben!

Steffen Platt
(steffen@platt-web.de )

Ich find deine Page echt Klasse, aber ich besitze leider nicht mehr die Vollversion von S2
und wollte mal fragen, ob du mir sie MAILEN kannst?

Danke im Voraus!

Tut mir leid Steffen, aber da ich nicht BlueByte bin darf ich Dir die Vollversion nicht schicken!

Hackbird
(Unityg@gmx.de )

Ich verstehe nit warum du immer noch deine Tools für S2 versuchst zu verkaufen. Wäre
doch mal langsam an der zeit die Kostenlos zum Dl. bereit zu stellen.
Grüße Hackbird

Ich betreibe ein Gewerbe, nicht so groß wie BlueByte, aber mit ähnlichen Verpflichtungen
gegenüber dem Finanzamt Da kann man nicht einfach seine Produkte herschenken. Dehalb
habe ich Siedler2 auch nirgends kostenlos gesehen. Eine Preissenkung meiner Tools über-
lege ich mir allerdings schon.

PeterJankowski
(Peter_Jan@Freenet.de )

Ein neuer Siedler Fan grüßt euch alle!

Helga Redondo
(redondo.155@freenet.de )

Im Level 2, kann ich dort die Soldaten in den Angriff schicken? Wenn ja, wie ? Leider kann ich auch bis zum Katapult nicht vordringen. Gibt es einen besonderen Trick ?

Viele Grüße
Helga

birgit hermann
(www.hermannbirgit@freenet.de )

habe probleme mit s2 (s3 läuft). s2 stürzt nach ca. 40min ab, computer reagiert auf nichts
mehr, neustart nur mit reset möglich. hilfe!!!
windows 98 danke für eure hilfe.

Darkenor
(lord_darkenor@gmx.at )

Hallo! Echt super Seite. Wieviel kosten denn die Segelwelten-Package-CD und die
Programme S2Utility, das EigeneBilderEinfügProgramm und das Tierprogramm
gemeinsam? Gibts da eine CD, auf der alles oben is? Bitte um Info.

Die Preise zu den einzelnen Programmen stehen auf der Bestellseite (Link BESTELLUNG).
Alle Zusatzprogramme gibt es beim Kauf von SEGELPACK, S2UTILITY oder S2BUNDLE.

SASA
(webmater@cashmonster.de / http://www.cashmonster.de )

Hi ich bin ein echter fan von Siedler2

Habe das spiel fast an einem wochende gerissen finde es echt stark, daß man von zeit zu zeit
immer noch ein paar erweiterungen findet! Hoffentlich werden es bald noch mehr weiter so!

Bis bald gruß SASA

Pascal
(fragel23@hotmail.com )

Hi Ich finde ganz gut was du da machst mach weiter so und ich hoffe daß da noch viel mehr
für Siedler2 kommt.Super Leistung

Pascal
(fraegel22@freenet.de )

Hi deine Seite ist Super mach weiter so.

Caesar
(M.Caesar.Legner@gmx.de )

Hallo!
Die Seite ist echt stark, nur als ich mir die Welten Atlantis und Nach dem Sturm spielen
wollte, kam immer, als ich einen Spielstand überspeichern wollte (er war leer) Error 005.
Was ist passiert?

Caesar

Hallo Caesar, die Fehlernummer bedeutet „Zugriff auf Datei verweigert“. Mögliche Ursachen
sind: DIR.DAT im SAVE-Ordner ist schreibgeschützt (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen)
oder die Datei wird gerade von einem anderen Programm benutzt (vielleicht läuft S2 nebenher,
wenn Du eine der beiden Welten mit DIRINST.EXE installieren willst?). In jedem Fall muß
bereits mindestens ein Spielstand von S2 angelegt worden sein.

Simone
(
SimmiBl@aol.com )

Hi du ,
du hast ne interessante site .
Gruß Simmi :-)

Monika Pilz
(h.pilz@t-online.de )

die Seite ist (wie alle "echos") PRIMA"!. Ich werde mir nun auch noch die Segelwelten
holen. Allerdings habe ich eine Frage zu den FANpaign-Missionen. Ich stecke gleich am
Anfang (Die Verbannten) fest und komme nicht weiter. Kannst Du mir da Tips geben oder
wo muß ich da fragen?

Hallo Monika, der ideale Ansprechpartner ist Achim. Er ist unter FANpaign@aol.com oder
AchimRu@aol.com zu erreichen.

Jochen
(e-mailatAugustus.SPQR@gmx.net )

Mensch du hast hier ne´super Seite

Und du hast da auch super Segelwelten aber wie bekomme ich die denn jetzt zum spielen
muss ich die bei dir downloaden oder was nun bitte mail mir

THE SETTLER

Silvia Didszus
(Didszus@t-online.de )

Lieber Jürgen,

schade, dass das nicht geklappt hat mit Winterwelten, neuen Bäumen und Tieren für
S3 - ich hätte mich sehr gefreut...

Für dein jetziges Projekt drücke ich dir...und auch mir*g* die Daumen - des hört sich
sehr vielversprechend an...

ciao Silvi

Jan Rüter
(k.rue@netcologne.de )

Ich finde deine Site echt gut!

DAISY
(phillium@freesurf.ch / http://www.die.geocity.de/daisysstore/ )

Hallo, schönes Gästebuch! :-)

Bin gerade vorbei gesurft und dachte ich trag mich hier auch ein, ausserdem, ein Klick
auf die Seite würde niemand bereuen. Danke für den Eintrag.
Und Gruss an alle.

( MaxKnax@aol.com )

Wo findet man die Kundenseite?

Die Kundendownloadseite ist, wie der Name sagt, für meine Kunden gedacht.
Kunde wird man, wenn man etwas von mir kauft, dann erhält man Zugang zu
dieser Seite. Hier gibt es neben Updates auch kleine zusätzliche Programme
oder Testversionen neuer Projekte für Siedler2/3.

Philipp Grupe
(phgru@gmx.de / http://home.t-online.de/home/cgrupe )

Echt Klasse Siedler 2 - Website, mir fehlen die Worte :-). Surf bitte auch mal auf meine
Site, sie ist noch nicht so bekannt, aber auch voll super (ca. 150 Besucher pro Monat). Es gibt einen Siedler2-Welten-Download (“Fun Stuff“).

Schaut einfach mal vorbei !

Jörg
(Joerg_Sch@t-online.de )

Hallo Jürgen,

also, jetzt muß ich mich auch mal in Deinem Gästebuch verewigen, bevor ich dafür wg. S2+S3
keine Zeit mehr finde :-))!

Basti
(BastiM@t-online.de )

Hallöchen!
Wenn ich mir eine Runde SiedlerII gegönnt habe, mache ich mich meistens an den guten,
alten Map Editor! Ist der nicht klasse? Also, wirklich, Extra-Levels brauche ich nicht.
Das Spiel an sich ist gut, und so soll es auch bleiben!? Hier aber doch noch eine kleine Frage:
Kann man sich irgendwo einen Herrscher-Vergleich anschaffen? Ich kenne mich in diesem
Bereich nämlich nicht so gut aus und nehme in den meisten Fällen entweder Octavianus oder
Brutus. Sind die beiden denn okay bzw. in jedem Falle geeignet?

Besten Dank im Voraus und hinsichtlich ihrer tollen Page hier "Weiter so"!
Bis bald, ihr Basti :-)

PS: Gleichgesinnte (Also alle SiedlerII-Fans) können mir sehr gerne mailen; würde mich echt
freuen!!

Uwe Kühnast
(kuehnast@t-online.de )

Prima Seite mit Download`s.
Macht weiter so !!!

jojo

Ich spiele Siedler 2 für mein Leben gern, aber Siedler3 ist profimäßig!!!!!
Ich danke der Firma und bleibe ein treuer Fan von dem kleinem "Gewusel" .
Vorallem mag ich die Amazonen von Siedler3!! Echt cool!

Also CIAU eure Jojo

Andy
(H.u.B.SDchniedermeier@T-Online.de / ohne Homepage)

Ich finde diese Seite wirklich Supermegabombastichoberdreifachcool!

Frank Paura
(frankpdm@01090freenet.de / ohne Homepage)

Hallo hier meldet sich ein "anfänger"
vor einigen Tagen das Spiel erworben stehe ich vor dem Problem
"wie fange ich an", da mir leider kein Handbuch zur Verfügung
steht, stehe ich im wahrsten Sinne im Regen. Wer kann weiter helfen?
Muß ich im HQ anfangen oder oder...

Gerhard Seuchter

Super Homepage !!
Ich habe eine Frage: werden sie noch Siedler2 Tools erstellen? Sie könnten zum
Beispiel ein Programm schreiben, das die Farbe des menschlichen Spielers verändert
denn ich habe das Blau schon satt.

Ich habe da leider noch keine Möglichkeit gefunden, das Blau umzuändern. Was das
Erstellen von weiteren S2 Tools angeht, ich stecke zur Zeit ganz in der Entwicklung der
S3 Software. Wer weiß, vielleicht kommt doch noch etwas für S2.

Stölting
(dietmar.stoelting@t-online.de / ohne Homepage)

Kann man Siedler2 im Netzwerk spielen und wenn,
muß ich ein bestimmtes Protokoll usw. einstellen?
Wie kann ich zB. ein lila Spieler werden??
Vielen Dank im Voraus für eine Antwort Didi+Jensi

Soweit mir bekannt ist, geht beides nicht.

Felix Maag
(felixmaag@iname.com / http://mitglied.tripod.de/Maag/index.html)

Ich bin am 3.10.85 geboren und finde Siedler2 sehr gut.Hier noch ein Spruch:
Ein Hirsche steht im Holze, der Jäger schiesst der stoltze,
der schuss der geht daneben, der Hirsch der bleibt am Leben.

Dominik Pianka
(
DPianka@t-online.de / ohne Homepage)

Deine Siedler 2 Seite ist echt super!!!!!!!!

Roland List
(ohne eMail-Adresse /
www.listl.de)

Einfache eine starke Sache diese Homepage und Siedler 2 ist tausend mal besser als Siedler 3

Max Barthelmes
(709222@T-Online.de / ohne Homepage)

Echt gute Seite!!!!!!!!!!!!!!!!!

Karl Heinz Schindler
(karl-heinz-schindler@t-online.de / ohne Homepage)

Siedler zu spielen finde ich prima,nur schade daß man keine Häfen bauen kann.
Also tschüß ihr Siedler Fans.

Dominic Bayer
(ArthurB@t-online.de / ohne Homepage)

Ich finde die Side schön. Für die die nicht weiter kommen.

Peter Bölke
(peter2000@planet-interkom.de / ohne Homepage)

tolle segelwelten und zubehör

Maximilian Zimmerl

Hallö hür is de Pö
NEUE WELTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Elke
(Becker.Ralph@t-online.de / ohne Homepage)

Hallo, ich spiele zur Zeit das 6. Kapitel der S2-Mission( Geteiltes Land) und habe ein
Problem mit den Soldaten. Die geistern quer durch mein gesamtes Land und besetzen
nicht die Militärgebäude, sobald diese fertig sind. Auch den Gegner kann ich nicht so
angreifen, wie ich will.Was kann ich machen? Viele Grüße Elke.

Das erste Problem hat wohl damit zu tun, daß das nächste Lager zu weit entfernt ist. Nach einem
Kampf laufen die Soldaten, wenn ihr Militärgebäude abgefackelt ist, ins nächste Lager oder ins
Hauptquartier. Ist es zu weit entfernt, dann kann es lange dauern, bis sie es finden
.

Josef Mühldorfer
(Josef.Muehldorfer@t-online.de / ohne Homepage)

Hallo, jürgen
ich muss sagen, s3 hat mir nicht sehr gefallen, bleibe lieber bei s2.

Dietmar
(dietmar_roed@gmx.de / http://www.bamberg.baynet.de/home/ba2651/)

Hy Jürgen,
Sehr interessante Homepage mit viel Liebe gemacht

Tobias Hauk
(Fam.Josef.Hauk@t-online.de./.ohne Homepage)

Ich find es echt cool daß sie diese ZUSATZSOFTWARE anbieten

Hannes Moesl
(
hans200@gmx.net./.ohne Homepage)

eine super Homepage!!!

Stefan Zechner
(
Z.Heinz@net4you.co.at / ohne Homepage)

Ich find die neuen Grafiken echt cool !!!!
Könntet Ihr mir mehr darüber schicken ?
Danke

Asterix aus Langenlonsheim

Vielen Dank für all das Abwechslungsreiche und Anregende über Siedler!

Böhringer Beate
(0914182200-001@t-t-online.de / ohne Homepage)

tip zur Spielschnelligkeit war neu. danke

Josef Mühldorfer
(
Josef.Muehldorfer@t-online.de / ohne Homepage)

Hi Jürgen tolle Sache,deine Homepage.
Ich hoffe man sieht sich bald wieder!

Lars Siegert

Ich finde es einfach toll das es Leute wie euch gibt die uns (ich und Freunde) auf dem
laufendem halten. Einfach genial!!
Euer Lars

Jan Hahs
(
Karin.Hahs@t-online.de / ohne Homepage)

Tolle Programme!

Klaus Nagel
( klaus@nagel-computer.de / http://www.nagel-computer.de)

Hi Meister !
Jetzt habe ich mir endlich ´mal Dein Gästebuch in Ruhe angeschaut. Ganz schön was los hier.
Es war wohl besser nicht die Hoffnung aufzugeben !

Ja Hoffnung ist jetzt wichtiger denn je, denn alle warten auf Siedler3 und überlegen sich
wohl dreimal, ob sich meine Software noch lohnt!


Eckard
(eckard.postler@tic.thyssen.com / ohne Homepage)

Hallo, Jürgen!
Super, es lohnt sich wirklich immer mal bei Dir vorbeizuschauen. Diesmal ist ein Wikingerschiff dran, das nächstemal wohl eine Dschunke oder eine Dhau? Ganz vielen lieben Dank!
Eckard


yummiboy
(via everest.dnet.it / ohne Homepage)

HAllo,
kann man nicht ein demo level von einer segelweld heunterladen,es wàre zum grossen
nutzend,da kann man eben entscheiden ob man das produkt kauft oder nicht
sonst ist die homepage ganz gut gamcht

Danke! Dem Hostnamen nach kommst Du aus Italien. Schöne Grüße dahin. Demos kannst
Du übrigens unter dem Link Download auf meiner Seite herunterladen!


Familie Harzig
(Familie_Harzig@t-online.de / ohne Homepage)

Hallo Jürgen!
Philipp und Christian Harzig haben sich deine Homepage angeschaut. Nicht schlecht!
Wir werden uns bald wieder melden

Ich würde mich sehr darüber freuen!


Sven Liebich
(Sven.Liebich@privat.ecomp.de / http://www.siedler3.de)

Die mit dem Hafenpatch modifizierten .swd-Dateien müssen bevor sie fehlerfrei laufen in
.wld-Dateien umbenannt werden und durch eine bestehende Mission ersetzt werden (z.B.
Miss007.wld). Erst dann kann man große Schiffe bauen. Über das Freie Spiel funktioniert
es nicht.

Gruß auch an Jürgen! Tolle Page - muß mal wieder in der Kundensektion nachsehen :o)
Sven Liebich

Hallo Sven! Danke für Deine Hilfe. Ich kann allen Siedler-Freunden nur empfehlen Deiner
Homepage einen Besuch abzustatten.


Lars Arne Skiba
(slars@thus.k.nw.schule.de / ohne Homepage)

Wenn ich eine eigene Welt mit dem editor mache und einen (oder mehrere) Hafen
hinzufüge mit dem programm hafen (gibt's auf Sven Lieblichs Page) und diese Welt
über Freies Spiel starte kann ich in der Werft nicht die Option Schiff bauen anwählen,
was schaft Abhilfe?

Kann Ihm jemand helfen? (Antwort kam prompt von Sven weiter oben)


Einfalt Stefan
(vassc-lp@aon.at / ohne Homepage)

Gruß allen Siedlern weltweit !!!!


Eckard
(eckard.postler@tic.thyssen.com / ohne Homepage)

Hallo Jürgen, Wollte nur mal mitteilen, daß es einen Riesen-Spaß macht, mit S2mapy und
S2utility zu basteln und zu spielen. Kannst Du vielleicht meine Frau und meinen Sohn als
Siedler mit einbauen? Dann seh' ich sie öfter ;-)))
Schönen Gruß!
Eckard

Tja, das ist das Los verwegener Siedler auf weit entfernten Inseln!


Robert
(Robert0308@aol.com / http://members.aol.com/RKes689817/home.htm)

Ich war auch hier


Sebastian Fink
(
Lfink57@AOL.COM / ohne Homepage)

Halli, Hallo, Halloelie
Ich habe euch besucht und stehe deshalb hier...
Die Seite und die Software sind echt gut, weiter so!!


Maximilian Stegschuster
(STEGERL1@aol.com / ohne Homepage)

Hi Jürgen,
deine Download-Seite ist echt ultracool.
Weiter so!
Deine fans Maximilian + Georg

Danke Ihr Zwei, ich werde mich bemühen vor Siedler3 noch etwas Abwechslung für die Siedler2 zu schaffen ;-)


Eckard Wolff-Postler
(Wolff-Postler@TIC.Thyssen.com / ohne Homepage)

Ha, Super! Endlich wieder mal segeln - Und wie!!! und dann auch noch ein bißchen mogeln mit dem S2utility. Danke, Jürgen. Bleib dran :-)
Eckard

Ich bleib dran! Vielleicht gibt es bald vor allen meinen Programmen ein S3... ;-)


Karla
(
KNixdorf@aol.com http://keine)

Bin das erste mal hier gelandet und sehr gespannt.
Sehe zwar noch nich ganz durch,aber vielieicht hilft mir jemand weiter !

Per eMail geantwortet!


Oliver Raduner
(
textbild@paus.ch / ohne Homepage)

Ich bin ein grosser Siedlerfan, ich muss mich allerdings noch gedulden bis Die Siedler 2 für Mac erschienen ist (ich habe Die Siedler 2 Demo für Mac!!!)

Ich kenne mich mit Mac nicht aus, aber ich hoffe, daß die Windowsprogramme auch darauf laufen


Thomas
(
Stephanblome@t-online.de / ohne Homepage)

Coool.
Das ist wirklich mal ne gute Idee, um Siedler 2 mehr Würze zu verleihn...
Mach weiter so !!!


Stegschuster Maximilian
(
STEGERL1@aol.com / ohne Homepage)

Hallo Juergen,
Deine S2 Infos sind für uns Siedlerfans von großem Interesse. Tolle Möglickeiten auf neue Ufer zu stoßen, mit Unterstützung von nicht ganz unwichtigen Tips und Tricks.
Gruß
Maximilian + Reinhold


Brueckner
(
steffen0bb@aol.com / ohne Homepage)

Hallo Juergen,
die Idee ist einfach Spitze. Weiter so!!!
Diese Dateien sind unübertroffen und bieten jede Menge Spaß.
Für jeden Siedler-Fan ein "Muß".


Kiefer
(
kiefer@bunt.com / ohne Homepage)

Interessante Seite! Der Hinweis, dass Wälder Wild produzieren, war mir auch neu!


w.hoffmann
(
hoffi@avu.de / http://www.hoffi.avu.de)

hi
tolle Page,gibt es ihrgentwo zu S2 tips und tricks
gruss hoffi


Jens
(
Jens.Irrgang@home.ivm.de / ohne Homepage)

Was mir fehlt ist ein Link zu Bluebyte - damit man sich das tippen sparen kann :)
Und die Updates einfacher finden kann


christoph
(
Chrisi159@yahoo.com / ohne Homepage)

hallo


glatze
(via ics3f.n.srv.t-online.de / ohne Homepage)

nachdem das gästebuch noch leer ist denk ich mal ich muß mich da eintragen.
die seite ist sehr gut gelungen.
viel erfolg u. weiter so



Hier könnt Ihr Euch ins Gästebuch eintragen



zurück zur Hauptseite