Titel



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Kundendownload

Für alle Kunden steht hier zusätzliche Software wie Segelwelten, Updates oder kleine Pro-
gramme zum Herunterladen sowie Vollversionen für Onlinekunden zur Verfügung.

Die ZIP-Dateien sind mit einem Passwort gesichert, das Sie per eMail erhalten haben.
Diese Prozedur ist leider notwendig, um die ZIP-Dateien vor unberechtigtem Zugriff zu schützen!

Haben Sie selbst interessante Grafiken für S2Objekt oder Segelwelten entwickelt, die Sie anderen
Kunden zur Verfügung stellen wollen, dann schicken Sie sie mir per eMail, ich bringe sie dann auf
diese Seite!



Vollversionen für Onlinekunden b.z.w. Updates für Besitzer älterer Versionen:

Der Inhalt der aktuellen Segelbundle-CD:
Das Segelbundle beinhaltet Segelpack1, S2Utility 1.5h sowie die Zusatzsoftware Boote, Bäume, Tiere, S2Mapy und ein verbessertes Installationsprogramm. Die oben aufgeführten Dateien müssen nicht zusätzlich heruntergeladen werden!

Kopieren Sie S2BUNDLE.ZIP in einen eigenen Ordner, entpacken Sie die Datei und starten Sie die
INSTALL.EXE. Lesen Sie auch die LIESMICH.DOC mit wichtigen Informationen.

(hier Passwort 1 und Passwort 2 zusammenschreiben, also z.B. xxxyyyyy)

s2bundle.zip (ca. 1,80 MByte)



Der Inhalt der aktuellen Segelpack1-CD:
Kopieren Sie S2PACK1.ZIP in einen eigenen Ordner, entpacken Sie die Datei und starten Sie die
INSTALL.EXE. Lesen Sie auch die LIESMICH.TXT mit wichtigen Informationen.

(hier Passwort 1)

s2pack1.zip (ca. 940 kByte)

Falls das beigefügte Installationsprogramm (DOS) nicht funktionier, hier eine Windowsversion. Einfach in den Ordner mit der INSTALL.EXE kopieren:

sp_install.zip (ca. 184 kByte)



S2Utility Version 1.5h:
Kopieren Sie S2UTIL15.ZIP in einen eigenen Ordner, entpacken Sie die Datei und starten Sie die
INSTALL.EXE. Lesen Sie auch die S2UTILY.TXT mit wichtigen Informationen zum Hafenbau.
(hier Passwort2)

s2util15.zip (ca. 250 kByte)





Zusatzsoftware:

(hier Passwort 3 für alles was folgt)

Ihre Siedler haben auf Außenbordmotor umgerüstet! Ersetzen Sie die veralteten Segler
durch Schlauchboote.

Sichern Sie die Datei BOOT_Z.LST im DATA-Ordner und entpacken Sie die SCHLAUCH.ZIP im
selben Ordner.

schlauchboot
schlauch.zip (ca. 11 kByte)

Wenn Sie als Wikinger oder als Japaner spielen, dann können Sie sich hier Ihr Wikingerschiff oder
die Dschunke herunterladen. Die eisigen Verzierungen des Wikingerschiffs stammen übrigens von
André Franke.

Die Installation führen Sie wie oben beim Schlauchboot durch.

Wikingerschiff Dschunke







wikiboot.zip (ca. 23 kByte)                     wwikboot.zip (ca. 24 kByte)                   dschunke.zip (ca. 33 kByte)






Segelwelten:
Die „*.das“-Dateien müssen in den SAVE-Ordner des Siedler2-Verzeichnisses. Evtl. vorhandene oder angezeigte „misxbobs.lst“-Dateien gehören in den DATA-Ordner. Installiert werden die Segelwelten wie gewohnt mit „DIRINST.EXE“. Falls Sie diese nicht haben, dann laden Sie eine der Demosegelwelten auf der normalen Downloadseite herunter und lesen dort auch die LIESMICH.TXT.

Die Segelwelten, die meine Kunden erstellt haben, habe ich nicht getestet. Sollten Rückfragen sein, dann bitte die eMailadresse unter „Erschaffer“ benutzen.

Titel


Beschreibung

Erschaffer

Die Torsuche

tor.zip (ca. 75 kB)

Suchen Sie nach dem Tor.
(192x208, Grünland, 3 Gegner , 5 Inseln).

Jürgen Nagel

Magische Rollen

magrolle.zip (ca. 227 kB)

In dieser Welt sind vier magische Rollen versteckt. Sie können hinter Bäumen
oder gegnerischen Gebäuden liegen. (240x240, Grünland, 5 Gegner). Keine leichte Welt.

Jürgen Nagel

Magische Rollen2

magroll2.zip (ca. 227 kB)

2.Teil des Suchspiels von oben. (240x240, Grünland, 6 Gegner). Liesmich.txt lesen!

Jürgen Nagel

Verlassene Inseln?

verlasse.zip (ca. 39 kB)

Einfache, mit der Hand gezeichnete Segelwelt (256x176, Grünland, 3 Gegner).
Ein Tor

Andreas Schubert

Eskimo Insel

eskimo.zip (ca. 53 kB)

Einfache, mit der Hand gezeichnete Segelwelt (240x192, Winterwelt, 3 Gegner). mis7bobs.lst erforderlich

Andreas Schubert

7 Segelwelten

kwelten1.zip (ca. 330 kB)

Einfache, mit der Hand gezeichnete Segelwelten, verschiedene Landschafts-
arten

Andreas Schubert



Machen Sie Schluß mit der mühsamen Erstellung von Siedler2-Karten! Mit S2Mapy 1.4 generieren
Sie einfach Karten auf Knopfdruck. Alle Landschaftsarten sind möglich.

Entpacken Sie die ZIP-Datei und kopieren Sie die S2MAPY.EXE am besten in den WORLDS-Ordner
von Siedler2.
Nach der Erstellung und dem Speichern muß die Karte in S2EDIT eingeladen und dort nochmal gespeichert
werden (damit die Höhenschatten und Fischbestände aktualisiert werden)!

s2mapy 1.0


s2mapy.zip (ca. 35 kByte)



Machen Sie Jagd auf Braunbären oder Eisbären oder ersetzen Sie die Esel durch Pferde. Mit S2Animal 1.0
ersetzen Sie die Orginal-Tiere, jede Landschaftsart kann individuell bearbeitet werden. Zur Zeit sind
folgende Tiere möglich: Eisbären, Braunbären, Luchse und Pferde.

Entpacken Sie die ZIP-Datei und kopieren Sie alle Dateien in den DATA-Ordner von Siedler2.
Vor der Arbeit mit S2ANIMAL sollten folgende Dateien gesichert werden: map_0_z.lst, map_1_z.lst und
map_2_z.lst! Lesen Sie auch S2ANIMAL.TXT


neue tiere




s2animal.zip (ca. 33 kByte)

Hier die Datei mit dem neuen Luchs, einfach entpacken und in den DATA-Ordner kopieren:



luchs.zip (ca. 3 kByte)



Wollen Sie Ihre eigenen Grafiken in Siedler2 einbauen? Kein Problem! Mit S2Objekt 1.0 ersetzen oder
erweitern Sie die orginalen Missionsgrafiken von Siedler2. Informationen über diese BOBS-Dateien finden
Sie unter TIPS UND TRICKS. Der Wachturm von Siedler3 ist beigefügt.

Entpacken Sie die ZIP-Datei und kopieren Sie die Dateien in den Data-Ordner von Siedler2. Lesen Sie die
Informationen mit dem INFO-Schalter im Programm.


s2objekt.zip (ca. 24 kByte)

Römische Gebäude

Set „Römische Gebäude“ als BMP-Grafiken für S2Objekt:
Markthaus, Tempel, Siegestor und Villa

romset1.zip (ca. 25 kByte)



Haben Sie genug von Octavianus? Möchten Sie Ihr Spiel z.B. als Japaner Tsunami weiterspielen?
Hier ist ein Programm, mit dem Sie Ihre Identität wechseln können.
Entpacken Sie die ZIP-Datei und kopieren Sie die Datei SPIELER.EXE in den SAVE-Ordner von Siedler2.


spielerwechsel

spieler.zip (ca. 17 kByte)



Sehr wahrscheinlich mahlten die Römer ihr Mehl ausschließlich mit Wassermühlen. Ersetzen
Sie die Windmühle durch eine römische Wassermühle und die Ritterburg durch ein Kastell.

Entpacken Sie die ROM_M.ZIP, sichern Sie die ROM_Z.LST im Unterverzeichnis DATA/MBOB und
ersetzen Sie diese durch die neue Datei. Für die Wintergebäude ersetzen Sie die WROM_Z.LST im
gleichen Ordner.

Kastell Wassermühle Wintermühle/-kastell

rom_m.zip (ca. 110 kByte)                                           wrom_m.zip (ca. 120 kByte)



Möchten Sie die herbstliche Stimmung auch beim Siedeln spüren? Hier finden Sie eine Birke, einen
leuchtenden Ahorn und eine Eiche im herbstlichen Gewand, von denen auch Blätter fallen. Mit
S2Baum 1.0 zum Einfügen in die Sommerlandschaft können Sie auch die Ananas durch einen
dampfenden Geysir ersetzen
(von
André Franke).
Entpacken Sie die ZIP-Datei und kopieren Sie alle Dateien in den DATA-Ordner von Siedler2.
Vor der Arbeit mit S2BAUM sollte folgende Datei gesichert werden: map_0_z.lst.


Herbstbäume Geysir

herbst.zip (ca. 68 kByte)

Neuer Baum (zwei Ausführungen, grün und herbstlich gelb gefärbt):

laerche.zip (ca. 35 kByte)





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